Werbeagenturen, das nächste Opfer der Internetrevolution?
Fantastischer, brutal ehrlicher Artikel in der aktuellen Page "Rubrik: Fundstücke von Jürgen Siebert" rund um mein aktuelles Lieblings-Provokationsthema "Drecksbranche: Werbung!", dem ich mich wirklich nur enthusiastisch nickend und bedingungslos anschließen kann. Kleiner Vorgeschmack:
Die Werbeagenturen sind nach der Musikindustrie und den Printmedien die nächsten Opfer der Internetrevolution.
Betrachte ich die zurückliedenden 40 Jahre aus der Sicht eines Werberezipienten, lautet die Quintessenz: Es waren 40 Jahre Diktatur. Ich möchte es sogar als Gewaltdiktatur bezeichnen. Wer Spielfilme - bewusst an spannenden Stellen - mehrfach unterbricht, wer beim Sport den Sponsorenlogos mehr Fläche einräumt als den Akteuren, wer Fernsehzuschauer tagtäglich, oft mehrfach in der Stunde, mit den immer gleichen Clips quält und wer im öffentlichen Raum die Menschen von allen Seiten mit Werbebotschaften unter Beschuss nimmt, der übt Gewalt aus, kommunikative Gewalt. Andere nennen das Terror…
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home