Die Welt aus den Augen eines österreichischen Jens

Samstag, 18. Juni 2011

Generali macht ernst

Schwere Kost in der Copy der neuen Generali Anzeige. Ums Verrecken kann ich mir nicht vorstellen, wie mich das auch nur annähernd zum Versicherungsvertragsabschluss bewegen sollte, aber berührt hat mich der Text - aber echt!
In ungefähr vier Jahren wird er mich für eine Jüngere verlassen.
Nicht, weil er ein Schwein ist. Nicht, weil ich so schrecklich bin. Sondern einfach statistisch gesehen. Weil wir heute so sind. Die ständige Suche nach dem Glück, die fanatische Faszination mit dem Äußeren, mit dem Jungsein, das macht uns rastlos, auch in Beziehungen. Irgendwie traurig, irgendwie auch gut. Vielleicht bleiben wir ja zusammen. Vielleicht lerne aber auch ich wen anderen kennen. Wir werden ja sehen. Wir werden sehen ...