Die Welt aus den Augen eines österreichischen Jens

Samstag, 28. März 2009

Das neue Art Museum Strongoli in Calabria, italy


Mittwoch, 25. März 2009

Yes we can!

Jawohl, so gehts! Das nenn ich mal Zivilcourage, subversives Auflehnen gegen die diabolischen Multis ala Google, Yahoo, Microsoft, Apple, Sony & Co! Mehr darüber auf derstandard.at

Sonntag, 22. März 2009

Wellness at Home

Es ist vollbracht - viel Blut (ja, tatsächlich, kann richtig unfähig sein bei sowas) und Schweiß und großzügige Hilfe (nun ehrlicherweise - hab eigentlich nur ich ihm geholfen) vom Heimwerkerking Günther haben mein neues Bad, nein was red ich, meinen neuen Wellness-Nasstraum wahr werden lassen.

Sabs U4 Birthday Bash

Yap, die liebe Sabs ließ ganz fein krachen bei ihrem 25er und wir waren alle mit dabei - wann bekommt man schon sonst die Chance auf der Bühne vom U4 zu feiern!

Mittwoch, 18. März 2009

Puma auf der Jagd

Da habe ich doch tatsächlich, einen der von mir so geliebten und ebenso seltenen smaragdgrünen Pumas, bei der Jagd in der Dämmerung, in seinem natürlichen urbanen Jagdrevier, mit der Kamera erwischt!
Gern jagd dieses gefräßige Raubtier bei Einbruch der Dunkelheit nahe Wohngebieten und ja manchmal wagt sich ein besonders mutiges Exemplar gar bis auf weinige Meter zu Spielplätzen und Wohnungseingängen vor, bei der allnächtlichen Nahrungssuche.
Was für ein Schauspiel - bewegend!

RI als 2-facher Papa

"10 Jahre Zivildienst" Sit-in mit herzigem RI als frischgebackener Papa! Natürlich nebst 10 Jahre Jubiläum der Liebe,der dieser Nachwuchs soeben entsprungen.

Ich warte draußen

Als natürlicher Feind Österreichs Exekutive, versteh ich das ganz klar als "Jens darf draussen bleiben". Hmm, war sowieso noch nie ein Freund von schwitzigen Bankfoyers.

Freitag, 13. März 2009

Der Güne der

Der Güne der macht Sachen - versteh nich mal den Titel seines morgigen, mit Spannung erwarteten Vortrags.

Mittwoch, 11. März 2009

Captain Future

Hach wie geil - allein der Introsound ist dermaßen super, wie konnte ich diese geniale Serie nur vergessen:

Sonntag, 8. März 2009

Dreh und Trink

Manches ist, Gott seis gedankt, einfach nicht tot zu kriegen.
Entdeckt, frohlockt, gedreht, getrunken und in Kindheitserinnerungen versunken!

Clark Kent

Anläßlich des 30ers der lieben Kathi L. hat sich sogar meiner einer, Verkleidungs-muffel der ersten Stunde, dem Superhelden-Motto dieser Party unterworfen."Ein Hauptmerkmal der Superhelden-Mythologie. Es gibt nur einen Superhelden, und es gibt das Alte Ego. Batman ist in Wirklichkeit Bruce Wayne. Spider-Man ist in Wirklichkeit Peter Parker. Wenn diese Figur morgens aufwacht, dann ist es Peter Parker. Er braucht erst sein Kostüm, um Spider-Man zu werden. Und was diese Charakteristik angeht, ist Superman eine Ausnahme. Superman wurde nicht erst zum Superman. Superman kam als Superman auf die Welt. Wenn Superman morgens früh aufwacht, ist es Superman. Sein Alter Ego ist Clark Kent. Sein Umhang mit dem großen, roten S: Das ist die Decke, in die er als Baby eingewickelt war, als die Kents ihn gefunden haben. Das ist seine Kleidung. Was Kent angeht - die Brille, der Büroanzug: Das ist das Kostüm. Das ist das Kostüm, das Superman trägt, um sich uns anzupassen. Clark Kent ist so, wie Superman uns sieht. Und was sind die Charakteristika von Clark Kent? Er ist schwach. Er hat wenig Selbstbewusstsein. Er ist ein Feigling. Clark Kent ist Supermans Kritik an der menschlichen Spezies."

Dienstag, 3. März 2009

Feinstes Viralvideo

Sonntag, 1. März 2009

Joker

Faschings-O als wahrhaftig furchteinflößender Joker.