Die Welt aus den Augen eines österreichischen Jens

Samstag, 19. Dezember 2009

Mein Everest

Spätnachts/Frühmorgens (je nach Blickrichtung): Teilweise waldig, großteils schneebedeckt; bei -10 Grad, offensichtlich globalem Taxinotstand und mit post-weihnachtsfeier-trauma...
"Fußweg nach/zu Anningerstraße 3, 2351 - 4,6 km – ca. 55 Minuten"
Man beachte den durchaus süffisanten Unterton des Google Infotexts.
Die Routenplanung für Fußgänger ist noch im Beta-Stadium.
Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Pur

Traumhaft puristische Wohnzimmer Couch Landschaft im (zugegebenermaßen gerade frisch bezogenen) Klinger Loft. Man beachte den mulitfunktionellen und höhenverstellbaren Couchtisch!

Dienstag, 15. Dezember 2009

Deichkind gibt Gas

Von nem "Konzert" konnte man beim Deichkind Event ja wohl kaum sprechen - ging mehr Richtung Erlebnis-Party - GENIAL!

Samstag, 12. Dezember 2009

Face-Off

Darf ich vorstellen, mein persönliches "New-World-Order" Schreckgespenst: "Gesichtserkennung". Still und heimlich hat sich diese Technik extrem weiterentwickelt. Der wahre Super-GAU ist allerdings, dass der diabolische Moloch Google vor einiger Zeit auch noch eine Firma die spezialisiert auf diese Technik war, verspeist hat. Und "Gott sei´s getrommelt" da ist sie auch schon die Google Gesichtserkennung, integriert in die ersten Google Services. Vornweg das (wie nahezu alles von Google) leider geniale Bildertool Picasa. Welches, ob ich nun will oder nicht, auch die Bilder für dieses Blog automatisch verwaltet - welche eine Ironie.
Und Pardauz! Da gibts jetzt doch tatsächlich plötzlich die, scheinheilig "Namenstags automatisch vergeben" getaufte, Funktion zur völlig automatischen Gesichtserkennung.
Eine kleine Checkbox aktivieren reicht aus und siehe da, keine Minute später hat Google meine liebliche Fresse mit chirurgischer Präzision auf allen Bildern richtig erkannt & seziert und fragt auch gleich leise und unschuldig lächelnd, ja wer den das sei? Oh, Pelzebub, lass bloß ab von mir! Ich werde mich hüten dir das zu veraten-wird doch diese Info gleich nach der Eingabe mit vorhandenen GMail Konten verglichen & verknüpft und damit auch mit der gesamten Suchhistorie der Person... und so weiter und so bigbrother. Und damit hat man dann aber so richtig ins Braune gegriffen - denn wie man ja mittlerweile schmerzlich weiß, vergisst das Internet nicht! Und solange sich nicht mal irgendein Böse-Buben Verein wie Al-Qaida oder Fähnlein Fieselschweif spontan zu einer handvoll, simultaner EMP Anschläge auf alle weltweit verteilten, Area51-ähnlichen Google Rechenzentren herablässt, wird das auch, so Gott/Allah will, so bleiben. Spass & Paranoia bei Seite - "Aber aufmerksam, du sollst sein."

Samstag, 5. Dezember 2009

Slim&Business proof

Ganz meinem neuen (dem genialen und eben frisch aus der Taufe gehobenen Magazin "Business Punk" entliehenen) Dogma "Work hard. Play hard" gibts nun wohl endlich und bald mal n potentes, sprich creative-business-taugliches Notebook mit Sexappeal! Abseits der dämlich, weil unvollständig ausgestatteten Macbook Air Flunder: "Toshiba PORTEGE T110" ist der klingende und eingängig (pffff) Name. Bleibt zu hoffen, dass es auch das hält was es verspricht - vor Allem nach meinem persönlichen (weil zu voreilig euphorisch) Palm Pre Fiasko.

B-Spot

"B" steht hier jedoch wahrlich nicht für die 2.Liga sondern für den lieben Berny, der mit diesem Spot wirklich ein geniales wie beeindruckendes Stück Arbeit abliefert. VORHANG AUF FÜR (von und mit) BERNY:

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Abschied

Gerade mit vielen, vielen lieben Menschen von einer ganz besonderen Freundin Abschied genommen. Gibt wohl eine gewisse Distanz, die solch einen Schlag mildern kann. Aber ist der Abstand nicht groß genug um dem gänzlich zu entgehen - erträgt man dann solch Schläge stumm, oder wendet man sich ab um ihrer wahren Härte zu entfliehen? Selbstschutz? Was ist angebracht, was notwendig, was moralisch und was nicht?

Trauer ist wohl etwas sehr intimes...

"Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall da, wo wir sind." (aus der Parte)