Dorfer Wödwuchtl
Feiner Alfred Dorfer Zweizeiler:
Nur eines kann das Fest retten,
am nächsten Tag die Restfettn!
Die Welt aus den Augen eines österreichischen Jens
Feiner Alfred Dorfer Zweizeiler:
Nach 2 exzessiven Donauinselfesten in den vergangenen Jahren, die sich durch 3-tägige durchgehende Anwesenheit auf der FM4 Bühne auszeichneten, gönnte ich mir dieses Jahr lediglich 2 von 800 Bands. Aber die waren atemberaubend (nicht nur wegen der Tränengasgranate die das 2. Konzert unterbrach und mir und rund 1000 weiteren Leuten eine kurzzeitige und massive Husten, Schnupfen Verkühlung bescherte) und wirklich sehenswert. Jonas Goldbaum (best Wiener Band, ja sogar noch vor Heinz) und Madsen aus Deutschland.
Wenn ihr denkt der schlimmste Schaden denn man sich von nem ordentlichen Sturm einfangen kann wäre Durchfall, der irrt und hat noch nicht meinen schwer verletzten lieben Puma gesehen! Multiple Blessuren und stumpfe Traumata im gesamten Kopfbereich und Gesichtbereich, sowie eine gesprengte Seitenscheibe... und selbstverständlich als einziger auf dem gesamten Parkplatz des Schreckens ohne Vollkaskoversicherung. Überflüssig zu erwähnen, dass die 2 links und rechts flankierenden Autos keinerlei Beschädigung davon getragen haben... Ein Tag zum in die Tonne treten.
Als ich heute von meiner Wohnung am See, zum See neben meiner Wohnung spazierte, hatte ich plötzlich das unglaubliche Glück, Zeuge eines äußerst seltenen Naturschauspiels zu werden!
Ja, die liebe Mabelle H.hat es endlich geschafft, unter den gemütlichen Flügeln ihrer Mutter hervorzukriechen und besitzt nun nach vielen temporären Ausflügen (Berlin, Oberösterreich, Wien) ihr erstes wirklich eigenes Nest. Klein fein und nur einen Steinwurf von mir entfernt, erstreckt sich die kleine, liebe Wohnung allerdings über eine große, herrlich sonnendurchflutete Terasse und des weiteren über eine eigene Wendeltreppe zur eigenen Dachterasse mit traumhaften Blick auf den Anninger. Was bleibt da noch zu sagen außer ein leises und jawohl-neidiges... Hrrrmpfff!